"Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben."

Es ist ein unbeschreibliches Glück, Eltern zu werden. Wenn aus Wunder Liebe wird und man sich mit dem Leben seines Glücks beschäftigt, dann hat man den Wunsch, dass es mit Gesundheit gesegnet und stets von Lieben Menschen umgeben ist. Den Gedanken an den christlichen Glauben aber möchte man dem Kind selbst überlassen. Was also, wenn man von einer Taufe vorerst absehen, sein Kind aber durch ein Fest im Leben willkommen heißen will?

Das Kinderwillkommensfest ist eine ebensolche Alternative zur Taufe. Oder eine schöne Möglichkeit, beides miteinander zu verbinden.

Die Gestaltung dieser Zeremonie ist dabei absolut individuell.

Im Rahmen eines Vorgespräches finden wir heraus, was Euch als Familie wichtig ist.

Welche Wünsche habt Ihr für Euer Kind? Gibt es Wegbegleiter, die Ihr Eurem kleinen Schatz zur Seite stellen möchtet? Wie wollen wir diese Menschen in die Zeremonie einbinden? Und warum haben gerade diese Menschen verdient, eine alternative zur Patenschaft Eures Kindes zu übernehmen?

Doch das Willkommensfest bietet so viel mehr Individualität: Gemeinsam können wir ein Ritual erarbeiten, welches Lebensinhalte und -wünsche symbolisiert und gleichzeitig als Erinnerung mit nach Hause genommen werden kann.

Gerne biete ich Euch ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch an. Finden wir daraufhin zusammen, unterbreite ich Euch eine Kostenübersicht, die wir nach Abstimmung vertraglich vereinbaren. Im Anschluss besuche ich Euch in Eurem Zuhause und freue mich darauf, Euch und Euren kleinen Schatz kennenzulernen. Gemeinsam sprechen wir über Eure Vorstellungen und Wünsche, die Gestaltung der Zeremonie und die Ausarbeitung eines Rituals. Auf Wunsch stelle ich Euch gern eine Musikauswahl sowie die Empfehlung weiterer Dienstleister zur Verfügung. Am Tag der Willkommensfeier werde ich frühzeitig am Veranstaltungsort eintreffen, um meine akkubetriebene Technik aufzubauen. Und im Anschluss überreiche ich Euch gern die ausformulierte Rede als Geschenk. 

Öffnet Euch für Neues! Bereitet Eurem Glück ein ganz besonderes Geschenk in Form einer individuellen Willkommenszeremonie.

MOMENTE DER LIEBE

MOMENTE DES ABSCHIEDS

KONTAKTIERT MICH GERN FÜR EIN UNVERBINDLICHES KENNENLERNEN. ICH FREUE MICH AUF EUCH!